Stichwort

Türken

Rubrik: Sachbuch & Literatur - 2 Bücher

Erkan Arikan / Murat Ham: Jung, erfolgreich, türkisch. Ein etwas anderes Porträt der Migranten in Deutschland

Cover
Ehrenwirth Verlag, Bergisch Gladbach 2009
ISBN 9783431037883, Gebunden, 235 Seiten, 19.95 EUR
[…] Politik und Medien, Wirtschaft und Sport, Wissenschaft und Kunst. Einige Namen sind schon groß, andere werden es noch. Und alle tragen sie zu einem neuen, positiven Bild der dritten…

Vural Öger: Mein Deutschland, meine Türkei. Leben zwischen Bosporus und Elbe

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2002
ISBN 9783498050313, Gebunden, 313 Seiten, 19.90 EUR
[…] die Türkei möglich war. Da hatte der Zustrom der "Gastarbeiter" bereits das Gesicht der Republik verändert - und auch ihr Bild von "den" Türken. Heute steht der Name des erfolgreichen…