Übersicht

Stichwort "Trompete"


3 Bücher

Michael Naura: Chet Baker - Der lange Sturz. Eine szenische Phantasie. Hörspiel. 1 CD

Cover: Michael Naura. Chet Baker - Der lange Sturz - Eine szenische Phantasie. Hörspiel. 1 CD. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2002.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783455320053, CD, 17,90 EUR
56 Minuten Laufzeit. Sprecher: Ulrich Matthes, Michael Naura, Hermann Lause u. a.. "Ich war immer auf der Suche nach meiner eigenen Melodie." Chet Baker, die amerikanische Jazzlegende, war der Gegenentwurf…

Peter Niklas Wilson: Miles Davis. Sein Leben, seine Musik, seine Schallplatten

Cover: Peter Niklas Wilson. Miles Davis - Sein Leben, seine Musik, seine Schallplatten. Oreos Verlag, Waakirchen, 2001.
Oreos Verlag, Waakirchen 2001
ISBN 9783923657629, Gebunden, 232 Seiten, 24,54 EUR
Mit 34 größtenteils bisher unveröffentlichten Fotos von Ralph Quinke und Valerie Wilmer, sowie 93 CD-Coverabbildungen und einigen Notenbeispielen. Die Lebensstationen Miles Davis', die Anekdoten über…

Laurence Bergreen: Louis Armstrong. Ein extravagantes Leben

Cover: Laurence Bergreen. Louis Armstrong - Ein extravagantes Leben. Haffmans Verlag, München, 2000.
Haffmans Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783251004676, gebunden, 640 Seiten, 20,40 EUR
Louis Armstrong wuchs in den Straßen von New Orleans auf, landete in der Besserungsanstalt und arbeitete als Zuhälter, bevor er anfing, in den Bordellen und Nachtclubs der Stadt Trompete zu spielen. Armstrongs…