De Gruyter Oldenbourg Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783110426007, Gebunden, 524 Seiten, 74.95 EUR
[…] Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in…
Europa Verlag, München 2019
ISBN 9783958902763, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
[…] Teilbereiche der Betriebswirtschaftslehre werden dem untergeordnet. Manchmal wird diese axiomatische Grundbedingung subtiler benannt: Economic Value Added (EVA), wertorientierte Unternehmensführung,…
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593372655, Kartoniert, 289 Seiten, 30.80 EUR
[…] geschützten Großunternehmen, ist in Auflösung begriffen. Der deutsche Finanzsektor wandelt sich zu einer im Bereich des Investmentbankings international operierenden Industrie. Gleichzeitig…
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593372662, Kartoniert, 265 Seiten, 30.80 EUR
[…] aktionärsorientiert ausgerichtet. Martin Höpner untersucht am Beispiel der 40 größten deutschen Kapitalgesellschaften Ursachen und Konsequenzen dieser Entwicklung und diskutiert die…
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430187435, Gebunden, 278 Seiten, 35.00 EUR
[…] in den Köpfen aller Mitarbeiter. EVA dient zur Messung von Leistung und Effizienz, beinhaltet wertbasierte Planung und Mitarbeitermotivation über Anreizsysteme und berücksichtigt zugleich…
Rowohlt Verlag, Reinbek 2000
ISBN 9783498046811, Gebunden, 282 Seiten, 21.47 EUR
[…] Shareholder-Value heißt die neue Weltmacht. Milliardenschwere Fondsfirmen sind die wahren Herrscher der weltweiten Kapitalmärkte. Im Fachjargon heißen sie «Institutionelle…
Franz Vahlen Verlag, München 2000
ISBN 9783800625505, Broschiert, 1260 Seiten, 28.63 EUR
[…] Der "Wöhe" ist mit weit über 1 Million verkauften Exemplaren das führende Standardwerk der Betriebswirtschafslehre. Er bereitet das gesamte gesicherte Wissen der Betriebswirtschaftslehre…
Franz Vahlen Verlag, München 1999
ISBN 9783800624294, Taschenbuch, 342 Seiten, 39.88 EUR
[…] […]
List Verlag, München 1999
ISBN 9783471793602, gebunden, 464 Seiten, 29.65 EUR
[…] Lisa Jardine macht klar, dass Handel, Wettbewerb und Kommerz die Dinge sind, die schon in der Renaissance die Welt am Laufen hielten. […]