Übersicht

Stichwort "Ulf Poschardt"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 93



3 Bücher von insgesamt 4

Christian Rickens: Die neuen Spießer. Von der fatalen Sehnsucht nach einer überholten Gesellschaft

Cover: Christian Rickens. Die neuen Spießer - Von der fatalen Sehnsucht nach einer überholten Gesellschaft. Ullstein Verlag, Berlin, 2006.
Ullstein Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783550078965, Kartoniert, 282 Seiten, 14,00 EUR
Die neuen Spießer sind auf dem Vormarsch. Sie wollen uns erzählen, dass der Zeitgeist konservativ sei und eine Rückkehr zu bürgerlichen Werten und Tugenden zwingend - nur so könne man Deutschlands Niedergang…

Ulf Poschardt: Einsamkeit. Die Entdeckung eines Lebensgefühls

Cover: Ulf Poschardt. Einsamkeit - Die Entdeckung eines Lebensgefühls. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783822506738, Gebunden, 185 Seiten, 14,90 EUR
Einsamkeit hat einen schlechten Ruf. Das ist kein Wunder, sagt Ulf Poschardt, aber es ist falsch. Er will das Paradies der Einsamkeit suchen, den Ort, an dem die Chance auf Selbstfindung und Glück wohnt.…

Ulf Poschardt: Über Sportwagen.

Merve Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783883961729, Kartoniert, 157 Seiten, 12,00 EUR
Besonders Sportwagen haben mythische Strahlkraft entwickeln müssen, weil das Auto seine Funktionalität im Sinne eines Fortbewegungsmittels zunehmend einbüßt. Bevor jedoch das Automobil ökologisch entsorgt…