Übersicht

Stichwort "Nationalhymne"


2 Bücher

Bernt Ture von zur Mühlen: Hoffmann von Fallersleben. Biografie

Cover: Bernt Ture von zur Mühlen. Hoffmann von Fallersleben - Biografie. Wallstein Verlag, Göttingen, 2010.
Wallstein Verlag, Göttingen 2010
ISBN 9783835307902, Gebunden, 405 Seiten, 24,90 EUR
Hoffmann von Fallersleben ist als Verfasser der deutschen Nationalhymne sowie vieler Kinderlieder ("Alle Vögel sind schon da", "Ein Männlein steht im Walde") bekannt. Doch darüber hinaus gibt es noch…

Alexander Behrens: Johannes R. Becher. Eine politische Biografie

Cover: Alexander Behrens. Johannes R. Becher - Eine politische Biografie. Böhlau Verlag, Wien, 2003.
Böhlau Verlag, Köln 2003
ISBN 9783412032036, Gebunden, 355 Seiten, 26,90 EUR
Johannes Robert Becher wurde 1891 in München geboren. Er begann seine literarische Laufbahn vor dem Ersten Weltkrieg mit expressionistischen Gedichten. Drogenexzesse und Selbstmordversuche waren Zeichen…