Übersicht

Stichwort "Müll"


3 Perlentaucher Autoren von insgesamt 4

Andre Müller

Andre Müller, geboren 1946 in Michendorf, Brandenburg, studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte. Ab 1967 arbeitete er als Journalist für die Münchner Abendzeitung, Spiegel, Stern, Die Zeit, Die Weltwoche oder den Playboy. Bekannt wurde er vor allem wegen seiner Interviews u.a. mit Alice Schwarzer, Claus Peymann und Elfriede Jelinek.


2 Bücher

Stefan Kreutzberger/Valentin Thurn: Die Essensvernichter. Warum die Hälfte aller Lebensmittel im Müll landet und wer dafür verantwortlich ist

Cover: Stefan Kreutzberger / Valentin Thurn. Die Essensvernichter - Warum die Hälfte aller Lebensmittel im Müll landet und wer dafür verantwortlich ist. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2011.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011
ISBN 9783462043495, Gebunden, 320 Seiten, 16,99 EUR
Rund die Hälfte unserer Lebensmittel - bis zu 20 Millionen Tonnen allein in Deutschland - landet im Müll. Das meiste schon auf dem Weg vom Acker in den Laden, bevor es überhaupt unseren Esstisch erreicht:…

Annie Leonard: The Story of Stuff. Wie wir unsere Erde zumüllen

Cover: Annie Leonard. The Story of Stuff - Wie wir unsere Erde zumüllen. Econ Verlag, Berlin, 2010.
Econ Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783430200837, Gebunden, 400 Seiten, 18,00 EUR
Kaffeebecher, Kekspackungen, Schuhe, Handys, DVDs - unser Alltag besteht aus einer Menge solcher Dinge. Wie entsteht dieses Zeug, wo kommt es her und was machen wir damit, wenn wir es nicht mehr brauchen?…