Übersicht

Stichwort "Primo Levi"


3 Bücher von insgesamt 10

Jakob Hessing/Verena Lenzen: Sebalds Blick.

Cover: Jakob Hessing / Verena Lenzen. Sebalds Blick. Wallstein Verlag, Göttingen, 2015.
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835317512, Gebunden, 264 Seiten, 24,90 EUR
Mit 20 Abbildungen. W.G. Sebald, 1944 im allgäuischen Wertach geboren, wanderte 1966 nach England aus, lehrte dort als Professor für Europäische Literatur und wurde im letzten Jahrzehnt vor seinem frühen…

Primo Levi: Ist das ein Mensch?. Ist das ein Mensch? - Die Atempause

Cover: Primo Levi. Ist das ein Mensch? - Ist das ein Mensch? - Die Atempause. Carl Hanser Verlag, München, 2011.
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446237445, Kartoniert, 624 Seiten, 27,90 EUR
Aus dem Italienischen von Barbara Picht, Robert Picht und Heinz Riedt. Eines der bedeutendsten Zeugnisse des Holocaust ist Primo Levis "Ist das ein Mensch?", in dem er von seinem Jahr in Auschwitz erzählt.…

Ulrich Horstmann: Schattenspiele. Eine Lesereise ins Jenseits der Dichter

Cover: Ulrich Horstmann (Hg.). Schattenspiele - Eine Lesereise ins Jenseits der Dichter. Lambert Schneider Verlag, Darmstadt, 2011.
Lambert Schneider Verlag, Darmstadt 2011
ISBN 9783650237811, Gebunden, 208 Seiten, 24,90 EUR
Herausgegeben von Ulrich Horstmann. Mich ergriff die blasse Furcht, gesteht Odysseus, nachdem er der Unterwelt noch einmal entronnen ist. Es war Homer, der die Urszene aller Totenreisen schuf und damit…