Übersicht

Stichwort "Kulturindustrie"


3 Bücher von insgesamt 7

Gernot Böhme: Ästhetischer Kapitalismus.

Cover: Gernot Böhme. Ästhetischer Kapitalismus. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518127056, Kartoniert, 160 Seiten, 14,00 EUR
Wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, bilden sich frühmorgens Schlangen vor den palastartigen Shops. Das zeigt, dass es heute nicht nur um den Gebrauchswert einer Ware geht (dass man mit einem…

Frederic Martel: Mainstream. Wie funktioniert, was allen gefällt

Cover: Frederic Martel. Mainstream - Wie funktioniert, was allen gefällt. Albrecht Knaus Verlag, München, 2011.
Albrecht Knaus Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783813504187, Gebunden, 512 Seiten, 24,99 EUR
Aus dem Französischen von Elsbeth Ranke und Ursel Schäfer. Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der…

Torsten Heinemann/Christine Resch: (K)ein Sommermärchen. Kulturindustrielle Fußball-Spektakel

Cover: Torsten Heinemann / Christine Resch. (K)ein Sommermärchen - Kulturindustrielle Fußball-Spektakel. Westfälisches Dampfboot Verlag, Münster, 2010.
Westfälisches Dampfboot Verlag, Münster 2010
ISBN 9783896917959, Gebunden, 200 Seiten, 24,90 EUR
Herausgegeben von Torsten Heinemann und Christine Resch. Das "Sommermärchen" der Fußball-WM 2006 in Deutschland hat einen Standard gesetzt: Soo schön soll es immer wieder sein! Bei der EURO 2008, die…