Übersicht

Stichwort "Klabund"


3 Bücher

Gottfried Benn: Das Hörwerk 1928-1956. Lyrik, Prosa, Essays, Vorträge, Interviews, Rundfunkdiskussionen. 10 CDs

Cover: Gottfried Benn. Das Hörwerk 1928-1956 - Lyrik, Prosa, Essays, Vorträge, Interviews, Rundfunkdiskussionen. 10 CDs. Zweitausendeins Verlag, Berlin, 2004.
Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783861506508, CD, 49,95 EUR
10 CDs, Laufzeit ca. 11 Stunden. (Erhältlich auch als MP3-CD.) Diese CD-Edition versammelt erstmals alle wesentlichen Radio-Tondokumente Gottfried Benns. Die meisten waren bisher ausschließlich im Radio…

Lieber Gott, du bist der Boß, Amen! Dein Rhinozeros. Komische deutschsprachige Gedichte des 20. Jahrhunderts

Cover: Lieber Gott, du bist der Boß, Amen! Dein Rhinozeros - Komische deutschsprachige Gedichte des 20. Jahrhunderts. Sanssouci Verlag, München, 2000.
Sanssouci Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783725411733, Gebunden, 176 Seiten, 12,78 EUR
Selbstbefragung. Ich horche in mich rein. / In mir muss doch was sein. / Ich hör nur "Gacks" und "Gicks". / In mir da ist wohl nix. (Robert Gernhardt). Deutsche Dichter sind, ihrem Ruf zum Trotz, keine…

Rüdiger Görner: Unerhörte Klagen. Deutsche Elegien des 20. Jahrhunderts

Cover: Rüdiger Görner (Hg.). Unerhörte Klagen - Deutsche Elegien des 20. Jahrhunderts. Insel Verlag, Berlin, 2000.
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783458170341, Gebunden, 282 Seiten, 20,35 EUR
Der Band Unerhörte Klagen bietet eine repräsentative Auswahl von Elegien deutschsprachiger Dichter im 20. Jahrhundert. "Unerhört" sind die Klagen im doppelten Sinn des Wortes: In der Moderne fand sich…