• Bücher

5 Bücher

Stichwort Jugendliebe


Navid Kermani: Große Liebe. Roman

Cover: Navid Kermani. Große Liebe - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2014.
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446244740, Gebunden, 224 Seiten, 18,90 EUR
Das erste Mal hat er mit fünfzehn geliebt und seitdem nie wieder so groß: Im Laufe von wenigen, viel zu wenigen Tagen erlebt ein Junge alle Extreme der Verliebtheit, vom ersten Kuss bis zur endgültigen…

Elliot Perlman: Drei Dollar. Roman

Cover: Elliot Perlman. Drei Dollar - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2010.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2010
ISBN 9783421043719, Gebunden, 412 Seiten, 22,95 EUR
Drei Dollar, das ist alles, was Eddie noch besitzt - und dabei schien sein Leben doch so perfekt zu sein. Er glaubte an die Möglichkeit, die Welt zum Besseren verändern zu können, und engagierte sich…

Gabi Kreslehner: Charlottes Traum. Roman (Ab 12 Jahre)

Cover: Gabi Kreslehner. Charlottes Traum - Roman (Ab 12 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2009.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2009
ISBN 9783407810540, Kartoniert, 116 Seiten, 12,95 EUR
Dass Liebe schrecklich weh tun kann, erfährt die 15-jährige Charlotte, als sich ihre Eltern trennen. Der Vater hat jetzt eine Neue, Babsi, die auch noch nett ist. Die Mutter tröstet sich mit dem Nachbar…

Luis Leante: Liebst du mich?. Roman

Cover: Luis Leante. Liebst du mich? - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100433107, Gebunden, 300 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen. Montse und Santiago sind achtzehn, als sie sich 1974 in Barcelona verlieben. Doch ihre Liebe scheitert an den Umständen: Sie, Tochter aus gutem Hause und er, der…

Yael Hedaya: Die Sache mit dem Glück. Erzählung

Cover: Yael Hedaya. Die Sache mit dem Glück - Erzählung. Diogenes Verlag, Zürich, 2006.
Diogenes Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783257065473, Gebunden, 160 Seiten, 16,90 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Melcer. Matti, Ehemann und Vater zweier kleiner Söhne, ist sein Leben lang nicht über die unglückliche Liebe zu einer Fünfzehnjährigen hinweggekommen. Seine Frau weiß, dass…