Übersicht

Stichwort "Oliver Herwig"


3 Bücher

Pina Lewandoswky: Schnellkurs Grafik-Design.

Cover: Pina Lewandoswky. Schnellkurs Grafik-Design. DuMont Verlag, Köln, 2006.
DuMont Verlag, Köln 2006
ISBN 9783832176242, Kartoniert, 192 Seiten, 14,90 EUR
Mit 42 schwarz-weiß Abbildungen und 128 farbigen Abbildungen. Grafik-Design, die zweckentsprechende, sachlich und künstlerisch hochwertige Organisation von Worten und Bildern auf einem Informationsträger,…

Bernhard Bürdek: Design. Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung

Cover: Bernhard Bürdek. Design - Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung. Birkhäuser Verlag, Basel, 2005.
Birkhäuser Verlag, Basel 2005
ISBN 9783764370282, Gebunden, 483 Seiten, 49,50 EUR
Mit 21 schwarz-weiß und 360 farbige Fotos, 120 schwarz-weiß Zeichnungen. Dieses Buch zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der…

Beat Schneider: Design - eine Einführung. Entwurf im sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Kontext

Cover: Beat Schneider. Design - eine Einführung - Entwurf im sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Kontext. Birkhäuser Verlag, Basel, 2005.
Birkhäuser Verlag, Basel 2005
ISBN 9783764372415, Gebunden, 299 Seiten, 29,90 EUR
Mit 70 schwarz-weiß und 161 farbige Fotos. Bei der Komplexität der heutigen Gesellschaft ist auch das Design gefordert: wie kann es seinen Beitrag zur Orientierung, Klärung und nützlichen Gestaltung…