Übersicht

Stichwort "Georges-Arthur Goldschmidt"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 24



3 Bücher von insgesamt 10

Georges-Arthur Goldschmidt: Ein Wiederkommen. Erzählung

Cover: Georges-Arthur Goldschmidt. Ein Wiederkommen - Erzählung. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt 2012
ISBN 978310027825, Gebunden, 196 Seiten, 18,99 EUR
Paris ist seine neue Heimat. Endlich das Gefühl, aufgenommen zu sein. Aber vergessen hat Arthur Kellerlicht nichts: Erst zehnjährig wird er des Landes verwiesen, verurteilt, weil er als Jude geboren ist.…

Georges-Arthur Goldschmidt: Meistens wohnt der den man sucht nebenan. Kafka lesen

Cover: Georges-Arthur Goldschmidt. Meistens wohnt der den man sucht nebenan - Kafka lesen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783100278241, Gebunden, 141 Seiten, 16,95 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Warum ausgerechnet Kafka? Weil Kafka von großer Klarheit ist, egal wie unwahrscheinlich seine Geschichten sind. Ein Mann verwandelt sich in ein Ungeziefer? Unmöglich,…

Georges-Arthur Goldschmidt: Die Faust im Mund. Eine Annäherung

Cover: Georges-Arthur Goldschmidt. Die Faust im Mund - Eine Annäherung. Ammann Verlag, Zürich, 2008.
Ammann Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783250300212, Gebunden, 157 Seiten, 17,90 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Georges-Arthur Goldschmidt ist eine einzigartige Erscheinung im deutsch-französischen literarischen Grenzverkehr. Sowohl in Frankreich als auch in Deutschland…