Übersicht

Stichwort "Elazar Benyoëtz"


3 Bücher von insgesamt 5

Herbert Schmidt: Ist es Freude, ist es Schmerz?. Jüdische Wurzeln - deutsche Gedichte: Eine alphabetische Anthologie

Cover: Herbert Schmidt. Ist es Freude, ist es Schmerz? - Jüdische Wurzeln - deutsche Gedichte: Eine alphabetische Anthologie. Edition Virgines, Düsseldorf, 2012.
Edition Virgines, Düsseldorf 2012
ISBN 9783934268975, Gebunden, 1279 Seiten, 69,00 EUR
Herausgegeben von Herbert Schmidt. Mit 5 Abbildungen von Gerhard Richter, einem Geleitwort von Stéphane Hessel und einem Nachwort von Joseph A. Kruse. Enthalten sind 305 Autorinnen und Autoren mit 1200…

Elazar Benyoetz: Vielzeitig. Briefe 1958-2007

Cover: Elazar Benyoetz. Vielzeitig - Briefe 1958-2007. Brockmeyer Verlag, Bochum, 2011.
Brockmeyer Verlag, Bochum 2011
ISBN 9783819606878, Gebunden, 368 Seiten, 39,90 EUR
"Mein Weg ins Deutsche - war er gewagt, war er verhängt. Warum musste aus einem hebräischen Lyriker ein deutscher Aphoristiker werden. Solange ich noch schreiben kann, bleibe ich mir die Antwort darauf…

Elazar Benyoetz: Die Eselin Bileam und Kohelets Hund.

Cover: Elazar Benyoetz. Die Eselin Bileam und Kohelets Hund. Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208292, Gebunden, 216 Seiten, 17,90 EUR
Wie eine Summe aus seinem Werk liest sich dieses Buch, das Elazar Benyoetz sich zu seinem siebzigsten Geburtstag, wie er sagt, versprochen hat: aus dem Geist der Tora erzählend, im Sinne des Talmud reflektierend,…