Wolfgang Neskovic

Wolfgang Nešković, 1948 in Lübeck geboren, ist ein deutscher Politiker und ehemaliger Richter am Bundesgerichtshof. Nach seinem Austritt aus der Linksfraktion im Dezember 2012 war er bis 2013 parteilose Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Nešković war mehrere Jahre Mitglied des Bundesvorstands der Neuen Richtervereinigung und dessen Sprecher.

Wolfgang Neskovic: Der CIA-Folterreport. Der offizielle Bericht des US-Senats zum Inhaftierungs- und Verhörprogramm der CIA

Cover: Wolfgang Neskovic. Der CIA-Folterreport - Der offizielle Bericht des US-Senats zum Inhaftierungs- und Verhörprogramm der CIA. Westend Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2014
Aus dem Amerikanischen von Pieke BiermannWir haben nur getan, worum wir gebeten wurden und was uns als rechtmäßig geschildert wurde. Wir wissen, dass unsere Aktionen effektiv waren. Mit diesen Worten…