Wolf von Lojewski

Wolf von Lojewski wurde 1937 in Berlin geboren und wuchs in Ostpreußen auf. Nach dem Juraexamen ging er zunächst zum NDR. Zwischen 1971 und 1991 arbeitete er als Korrespondent und Moderator für die ARD. Derzeit ist er Redaktionsleiter und Moderator des "heute journal" beim ZDF. Er erhielt für seine Tätigkeit zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis (1999).

Wolf von Lojewski: Live dabei. Erinnerungen eines Journalisten

Cover: Wolf von Lojewski. Live dabei - Erinnerungen eines Journalisten. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2001.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch-Gladbach 2001
Wolf von Lojewski gehört zu einer Generation, die den Krieg noch erlebte, in einer geteilten Welt heranwuchs und auch nach dem Fall der Mauer mehr Fragen als Antworten vor sich sieht. Eine Jugend zwischen…