Buchautor

Werner Fritsch

Stichwort: Päffgen, Christa
Werner Fritsch, 1960 in Waldsassen/Oberpfalz geboren, lebt als Schriftsteller und Hörspiel-Autor in Hendelmühle und Berlin. 1987 erschien sein Roman "Cherubim" und seitdem zahlreiche Prosaarbeiten, Theaterstücke, Hörspiele und Filme. Seine Arbeiten wurden unter anderem mit dem Robert-Walser-Preis, dem Hörspielpreis der Kriegsblinden und dem Else-Lasker-Schüler-Preis ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Päffgen, Christa - 1 Buch

Werner Fritsch: Nico. Sphinx aus Eis. Monolog

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783518416334, Kartoniert, 47 Seiten, 12.80 EUR
Sie war Sängerin der legendären Musikgruppe Velvet Underground, modelte bei Coco Chanel, spielte in Fellinis La dolce vita und Filmen von Andy Warhol oder stand mit dem Saxophonisten von Sun Ra, mit…