Buchautor

Wendelin van Draanen

Wendelin van Draanen unterrichtet EDV an einer High-School, ist Ehefrau, Mutter, Hundehalterin und Teilzeitsängerin in einer Rockband. Und sie steht jeden Morgen um fünf Uhr auf, um zu schreiben. Sie lebt in Santa Maria, Kalifornien/USA.

Wendelin van Draanen: Ausgeflippt. (Ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783551581150, Gebunden, 200 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Gabriele Haefs. Als Julie ihn das erste Mal sieht, flippt sie aus. Und zwar total. Als Bryce sie das erste Mal sieht, haut er ab. Und zwar schnell. Das war damals, vor vielen…

Wendelin van Draanen: Sammy und der Hoteldieb. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551551771, Gebunden, 192 Seiten, 10.17 EUR
Aus dem Amerikanischen von Christa Broermann. Auch im zweiten Sammy-Band löst Sammy einen Fall auf ihre Weise. Unkonventionell, hartnäckig und gewitzt zeigt sie der Polizei, wie man den wahren Täter findet.…

Wendelin van Draanen: Sammy und der Knochenmann. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551551788, Gebunden, 192 Seiten, 10.17 EUR
Aus dem Amerikanischen von Christa Broermann. Das klingt ja ganz nach einem Halloween-Streich. Aber Sammy kann darüber nicht lachen. Schließlich war sie es, die mit dem Skelett zusammenstieß, als es sich…