Ulrike Hinrichs

Ulrike Hinrichs, 1965 geboren , ist seit mehreren Jahren in Berlin als Rechtsanwältin und Mediatorin tätig. Nach Abschluss ihres Studiums der Rechtswissenschaften hat sie an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin in Kooperation mit der Ashcroft International Business School in Cambridge ein berufsbegleitendes Abendstudium zum "Master of Business Administration" erfolgreich absolviert. Ferner hat Frau Frau Hinrichs im Juni 2003 die Ausbildung zur Mediatorin an der Paritätischen Bundesakademie in Kooperation mit INMEDIO abgeschlossen. Während ihrer Referendariatzeit war Frau Hinrichs in der Türkei in Istanbul tätig. Dort machte sie ein sechs-monatiges Praktikum bei einem Rechtsanwalt und arbeitete drei Monate in der Deutsch- Türkischen Industrie- und Handelskammer.

Ulrike Hinrichs: Ich hab doch Recht! Oder?. Lexikon und Rechtsratgeber für Jugendliche. (Ab 12 Jahre)

Cover: Ulrike Hinrichs. Ich hab doch Recht! Oder? - Lexikon und Rechtsratgeber für Jugendliche. (Ab 12 Jahre). Verlag an der Ruhr, Mülheim, 2004.
Verlag an der Ruhr, Mülheim 2004
Mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher. Viele "juristische" Fragen des Alltags machen Jugendliche ratlos: Darf ich mit 14 schon in die Kneipe? Wer muss meinen Arbeitsvertrag unterschreiben? Können…