Ulrich Walter

Ulrich Walter ist deutscher Wissenschaftsastronaut beim IBM-Entwicklungslabor in Böblingen, zuständig im Bereich digitaler Medienlösungen, promovierter Festkörperphysiker, Wissenschaftspublizist, ständiger Kolumnist beim Astronomiemagazin Star Observer und Fernsehmoderator. Für seine in über 40 Fachpublikationen veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeiten und für seinen Beitrag zur D-2 Shuttle-Mission von 1993 erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter die NASA Space Flight Medal und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Ulrich Walter: Zivilisationen im All

Cover
Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg 1999
ISBN 9783827404862, Gebunden, 304 Seiten, 39.88 EUR
Mit 180 Abbildungen. Sind wir allein im Universum oder gibt es andere intelligente Zivilisationen im Universum? Wie könnte Leben auf anderen Planeten aussehen? Wie könnten Menschen den Weltraum besiedeln,…