Buchautor

Sulaiman Addonia

Stichwort: Flüchtlinge
Sulaiman Addonia wurde als Sohn einer eritreischen Mutter und eines äthiopischen Vaters in Eritrea geboren. In seiner Kindheit verbrachte er nach dem Om-Hajar-Massaker von 1976 etliche Jahre in einem Flüchtlingscamp im Sudan. Später lebte und studierte er in Dschidda, Saudi-Arabien. Seit 1990 lebt er in London. "Die Liebenden von Dschidda" ist sein erster Roman.
Bücher auf
Stichwort: Flüchtlinge - 1 Buch

Sulaiman Addonia: Die Liebenden von Dschidda. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455401462, Gebunden, 330 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Rita Seuss und Bernhard Jendricke. Er hat ihr Gesicht nie gesehen und ihre Stimme nie gehört - und doch liebt er sie mehr als sein Leben. Fiore liebt Naser, und Naser liebt Fiore.…