Buchautor

Stuart Russell

Stuart Jonathan Russell, geboren 1962 in Portsmouth, ist ein britischer Wissenschaftler auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Er ist Professor für Informatik an der University of California, Berkeley. Er studierte Physik an der Universität Oxford mit dem Bachelorabschluss 1982, war 1983 Teaching und 1985/86 Forschungsassistent an der Stanford University, an der er 1986 Informatik bei Michael Genesereth promovierte. Russell ist Fellow der Association for Computing Machinery, der AAAI und der American Association for the Advancement of Science.
Bücher auf
1 Buch

Stuart Russell: Human Compatible. Künstliche Intelligenz und wie der Mensch die Kontrolle über superintelligente Maschinen behält

Cover
MITP Verlag, Frechen 2020
ISBN 9783747501733, Kartoniert, 376 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von G. Lenz. Werden Maschinen bald auf nahezu allen Gebieten intelligenter sein als der Mensch? Auch wenn das vielversprechend klingt, ist die Entwicklung einerSuperintelligenz zugleich…