Stephen King

Stephen King, geboren 1947 in Portland, Maine, war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat er mehr als 30 Romane geschrieben und über 100 Kurzgeschichten verfasst und gilt als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine.
Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor

Stephen King: Basar der bösen Träume.

Cover: Stephen King. Basar der bösen Träume. Heyne Verlag, München, 2016.
Heyne Verlag, München 2016
Hier werden Albträume wahr Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten 'O.-Henry-Preises', eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden…

Stephen King: Mind Control. Roman

Cover: Stephen King. Mind Control - Roman. Heyne Verlag, München, 2016.
Heyne Verlag, München 2016
In Zimmer 217 ist etwas aufgewacht. Etwas Böses. Brady Hartsfield, verantwortlich für das Mercedes-Killer-Massaker mit vielen Toten liegt seit fünf Jahren in einer Klinik für Neurotraumatologie im Wachkoma.…

Stephen King: Revival. Roman

Cover: Stephen King. Revival - Roman. Heyne Verlag, München, 2015.
Heyne Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Bernhardt Kleinschmidt. Der kleine Jamie spielt vor dem Haus mit seinen Plastiksoldaten, da schiebt sich ein dunkler Schatten über ihn, ein Schatten, den er sein Leben lang nicht…

Stephen King: Finderlohn. Roman

Cover: Stephen King. Finderlohn - Roman. Heyne Verlag, München, 2015.
Heyne Verlag, München 2015
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt. John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet…

Stephen King: Mr. Mercedes. Roman

Cover: Stephen King. Mr. Mercedes - Roman. Heyne Verlag, München, 2014.
Heyne Verlag, München 2014
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt. Ein Mercedes S 600 - "zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst" - rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird…

Stephen King: Joyland. Roman

Cover: Stephen King. Joyland - Roman. Heyne Verlag, München, 2013.
Heyne Verlag, München 2013
Aus dem Amerikanischen von Hannes Riffel. Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind…

Stephen King/Stewart O'Nan: Ein Gesicht in der Menge.

Cover: Stephen King / Stewart O'Nan. Ein Gesicht in der Menge. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2013.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Nach dem Tod seiner Frau ist Dean Evers nach Florida gezogen. Gut geht es ihm nicht, er nimmt Tabletten und trinkt zu viel. Eines Abends, als er mal wieder einsam…

Stephen King: Doctor Sleep. Roman

Cover: Stephen King. Doctor Sleep - Roman. Heyne Verlag, München, 2013.
Heyne Verlag, München 2013
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt. Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit…

Stephen King: Der Anschlag. Roman

Cover: Stephen King. Der Anschlag - Roman. Heyne Verlag, München, 2012.
Heyne Verlag, München 2012
Aus dem Amerikanischen von Wulf Bergner. Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen…

Stephen King: Die Arena. Roman

Cover: Stephen King. Die Arena - Roman. Heyne Verlag, München, 2009.
Heyne Verlag, München 2009
Aus dem Amerikanischen von Wulf Bergner. An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester's Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt.…
Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor