Buchautor

Stefan Schütz

Stichwort: Alter
Stefan Schütz, geboren 1944 in Memel, dem heutigen Klaipėda in Litauen. Er arbeitete nach der Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule Berlin Ost zunächst als Schauspieler, bis er ab 1968 als Dramaturg und Schriftsteller tätig wurde. Sein umfassendes Werk besteht aus zahlreichen erfolgreichen Theaterstücken und Prosa. Er wurde mit dem Gerhardt-Hauptmann-Preis und dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet. Er starb im Dezember 2022.
Bücher auf
Stichwort: Alter - 1 Buch

Stefan Schütz: Unser Leben

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783957572790, Gebunden, 124 Seiten, 19.90 EUR
Niemand lebt ewig. Glücklich ist, wer seine letzten Jahre mit einem geliebten Menschen teilen kann. Stefan Schütz berichtet nicht ohne Sinn für Komik von dieser letzten Zeit, die viele alleine zu verbringen…