Stefan Römer

Stefan Römer, geboren 1960, lebt als Künsler und promovierter Kunsthistoriker in Berlin. Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen und als Autor tätig. 2000 wurde er mit dem Kunstkritikerpreis des Arbeitskreises deutscher Kunstvereine (AdKV) ausgezeichnet.

Stefan Römer: The ups and downs of Stan Back.

Cover: Stefan Römer. The ups and downs of Stan Back. Textem, Hamburg, 2013.
Textem, Hamburg 2013
Herausgegeben von Stefan Römer und Renate Wiehager. Mit einem Vorwort von Jules Beauregard. Der Künstler Stan Back ist vor drei Jahren in Costa Rica verschwunden. Auf seinem Laptop fand die amerikanische…

Stefan Römer: Künstlerische Strategien des Fake. Kritik von Original und Fälschung

Cover: Stefan Römer. Künstlerische Strategien des Fake - Kritik von Original und Fälschung. DuMont Verlag, Köln, 2001.
DuMont Verlag, Köln 2001
Mit 50 Abbildungen. Unter dem Titel "Fake" konstatiert Stefan Römer in der Kunst eine fundamentale Umstrukturierung des Originalbegriffs seit den siebziger Jahren. Sein Buch zeigt auf, dass für zeitgenössische…