Stefan Hertmans

Stefan Hertmans, geboren 1951 in Gent, gilt als einer der wichtigsten niederländischsprachigen Autoren der Gegenwart. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der flämischen Gemeinschaft für Prosa.

Stefan Hertmans: Die Fremde

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783446254695, Gebunden, 272 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Ira Wilhelm. Als Stefan Hertmans erfährt, dass seine zweite Heimat, der Ort Monieux in Frankreich, vor tausend Jahren Schauplatz eines Pogroms durch die Kreuzritter war, begibt…

Stefan Hertmans: Der Himmel meines Großvaters

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783446246430, Gebunden, 320 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Ira Wilhelm. "Man kann alles, wenn man will!", sagt der alte Mann zu seinem Enkel und schwingt sich in den Kopfstand. Die wahre Willenskraft seines Großvaters begreift Stefan…