Siegfried Rübensaal

Siegfried Rübensaal, geboren 1942 in Lichtenfels, ist Diplomverwaltungswirt, Erster Polizeihauptkommissar i.R. und von 1984 bis 2008 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Lengdorf, Landkreis Erding. Daneben betreibt er Gebrauchsteinzeug-Forschung mit dem Schwerpunkt Bayerischer Maßkrug.

Siegfried Rübensaal: Zur Steinzeugproduktion im vorindustriellen Bayern im Werk von Johann Andreas Schmeller. (Jahrbuch der Johann-Andreas-Schmeller-Gesellschaft 2011)

Cover: Siegfried Rübensaal. Zur Steinzeugproduktion im vorindustriellen Bayern im Werk von Johann Andreas Schmeller - (Jahrbuch der Johann-Andreas-Schmeller-Gesellschaft 2011). Edition Vulpes, Regensburg, 2012.
Edition Vulpes, Regensburg 2012
In dieser Publikation präsentiert der renommierte Maßkrugforscher Siegfried Rübensaal seine langjährigen, in akribischer Kleinarbeit gewonnenen Forschungsergebnisse über die bayerische Steinzeugproduktion.…