Rupprecht Podszun

Rupprecht Podszun wurde 1976 in Brilon geboren. Jurastudium in Heidelberg, London und derzeit München. War 6, als Helmut Kohl Kanzler wurde, und als er zum ersten Mal wählen durfte, war Kohl es immer noch. Polit-Junkie seit dem Atom-Gau in Tschernobyl und dem Barschel-Gau an der Waterkant. Zahlreiche Beiträge für kleine und große Zeitungen (u.a. Zeit und Süddeutsche), Zeitschriften und Bücher.

Rupprecht Podszun: Die verkalkte Republik oder Das Märchen vom Jugendkult.

Cover: Rupprecht Podszun. Die verkalkte Republik oder Das Märchen vom Jugendkult. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 1999.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 1999
Das Diktat der Jugendlichkeit auf allen Kanälen: Zuckersüße Teeniegesichter lächeln von der Mattscheibe. Knitterfreie Schönheiten unter 25 strecken in Shows ihre langen Beine aus. Doch der Siegeszug der…