Rita Breuer

Rita Breuer Rita Breuer, geboren 1963, ist Islamwissenschaftlerin und Volkswirtin und hat langjährige Entwicklungshilfetätigkeit für den islamischen Kulturraum geleistet.

Rita Breuer: Im Namen Allahs?. Christenverfolgung im Islam

Cover: Rita Breuer. Im Namen Allahs? - Christenverfolgung im Islam. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2015.
Herder Verlag, Freiburg 2015
Bei allen lokalen Unterschieden, die Situation der Christen in der muslimischen Welt ist häufig gekennzeichnet von Diskriminierung, Gewaltexzessen, Willkür und Vertreibung. Extreme muslimische Gruppierungen…

Rita Breuer: Zwischen Ramadan und Reeperbahn. Die schwierige Gratwanderung der muslimischen Minderheit

Cover: Rita Breuer. Zwischen Ramadan und Reeperbahn - Die schwierige Gratwanderung der muslimischen Minderheit. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2006.
Herder Verlag, Freiburg 2006
Darf ich christlichen Nachbarn Frohe Weihnachten wünschen? Soll die Tochter am Schwimmunterricht teilnehmen? Welchen Friseursalon wähle ich? Darf ich zum Wohnungskauf Kredit aufnehmen? Soll ich zum Wählen…