Richard Flanagan

Richard Flanagan, geboren 1961 in Longford, wuchs in Tasmanien auf. Er studierte in Oxford Geschichte und lebt heute mit seiner Frau und drei Töchtern in Tasmanien.

Richard Flanagan: Die unbekannte Terroristin. Roman

Cover: Richard Flanagan. Die unbekannte Terroristin - Roman. Piper Verlag, München, 2016.
Piper Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Eva Bonné. In einem Fußballstadion werden drei Bomben entdeckt, und Gina Davis verbringt eine Nacht mit einem Fremden. Als sie aufwacht, ist der Mann verschwunden und sie eine mutmaßliche…

Richard Flanagan: Der schmale Pfad durchs Hinterland. Roman

Cover: Richard Flanagan. Der schmale Pfad durchs Hinterland - Roman. Piper Verlag, München, 2015.
Piper Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Eva Bonné. Richard Flanagans Held ist Dorrigo Evans, ein begabter Chirurg, dem eine glänzende Zukunft bevorsteht. Als der Zweite Weltkrieg auch Australien erreicht, meldet er sich…

Richard Flanagan: Mathinna. Roman

Cover: Richard Flanagan. Mathinna - Roman. Atrium Verlag, Zürich, 2009.
Atrium Verlag, Zürich 2009
Aus dem australischen Englisch von Peter Knecht. Mitte des 19. Jahrhunderts. Zwei Schauplätze: London, die größte Stadt der Erde und Tasmanien, eine Insel am Rand der Welt. Das Aborigine-Mädchen Mathinna…

Richard Flanagan: Tod auf dem Fluss. Roman

Cover: Richard Flanagan. Tod auf dem Fluss - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2004.
Berlin Verlag, Berlin 2004
Aus dem Englischen von Peter Knecht. Als Aljaz Cosini eine Gruppe Touristen in zwei großen Schlauchbooten den Franklin River in Tasmanien hinunterführt, geht ein Mann über Bord. Aljaz springt ihm nach,…

Richard Flanagan: Goulds Buch der Fische. Ein Roman in zwölf Fischen

Cover: Richard Flanagan. Goulds Buch der Fische - Ein Roman in zwölf Fischen. Berlin Verlag, Berlin, 2002.
Berlin Verlag, Berlin 2002
Aus dem Englischen von Peter Knecht. Mit 12 Abbildungen. "Es war einmal, es war einmal vor langer Zeit, da geschahen furchtbare Dinge, aber sie geschahen an einem fernen, vergessenen Ort, und der ist,…