Philippe Valery

Philippe Valery, 1964 geboren in Marseille, studierte Wirtschaftswissenschaften in Paris und arbeitete zunächst an der französischen Botschaft in Japan, dann als Manager bei Coca-Cola in Frankreich, bevor er sich im Alter von 33 Jahren auf sein größtes Abenteuer einließ. Heute lebt der Autor, dessen Passion neben dem Reisen die Fotografie ist, mit seiner Familie in Japan.

Philippe Valery: Der verheißungsvolle Weg. Zu Fuß von Marseille bis Kaschgar

Cover: Philippe Valery. Der verheißungsvolle Weg - Zu Fuß von Marseille bis Kaschgar. Frederking und Thaler Verlag, München, 2004.
Frederking und Thaler Verlag, München 2004
Aus dem Französischen von Karin Boden und Monique Lütgens. Mit zahlreichen Fotos und 3 Karten. "Es hat in mir rumort", sagt Philippe Valery, "seit Jahren schon." Als Manager hatte er einen gut bezahlten…