Peter Waldbauer

Peter Waldbauer, geboren 1966, ist staatlich geprüfter Betriebswirt. In den 1990er Jahren lebte er von seiner Tätigkeit als freier Börsenspekulant an den Wertpapier- und Terminbörsen in New York und Chicago. Er war Schüler des verstorbenen Börsenspekulanten Andre Kostolany, den er bis zu dessen Tod im Jahr 1999 auf Vorträgen und Reisen begleitete. Peter Waldbauer veröffentlichte bisher Essays über Judentum, Literatur und Gastronomie in diversen Zeitschriften. Der Autor lebt in der Nähe von Heidelberg.

Peter Waldbauer: Lexikon der antisemitischen Klischees

Cover
Mankau Verlag, Murnau a. St. 2007
ISBN 9783938396070, Kartoniert, 196 Seiten, 12.95 EUR
"Handeln wie ein Jud'." Wer von uns hat diesen Spruch nicht schon einmal gehört? Oder: "Der ... ist Jude, der würde noch seine Großmutter verkaufen." Häufig auch: "Das jüdische Kapital bestimmt, was…