Buchautor

Peter Engel

Peter Engel, geboren 1940 in Eutin, studierte Germanistik und Anglistik in Hamburg und Heidelberg. Danach arbeitete er als Kulturredakteur. Er war Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Alternativer Verlage und Autoren sowie der IG Literaturzeitschriften. Engel lebt heute als freier Schriftsteller in Hamburg.
Bücher auf
1 Buch

Günther Emig (Hg.) / Peter Engel (Hg.): Die untergründigen Jahre. Die kollektive Autobiografie 'alternativer' Autoren aus den 1970ern und danach

Cover
Günther Emigs Literatur-Betrieb, Niderstetten 2019
ISBN 9783948371555, Kartoniert, 484 Seiten, 20.00 EUR
Die 68er-Studentenrevolte hat in die 70er Jahre hineingestrahlt, ist da erst richtig wirksam geworden, nicht zuletzt in der Literatur und im Literaturbetrieb. War das damals tatsächlich eine gravierende…