Paulo Coelho

Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, begann ein Jurastudium, bevor er zwei Jahre lang Südamerika, Europa und Nordafrika bereiste. Zurück in Brasilien, schrieb er Theaterstücke und verfasste provokative Songtexte, für die ihn die in den siebziger Jahren herrschende Militärdiktatur dreimal ins Gefängnis steckte. Coelho war Herausgeber einer Untergrundzeitschrift, eines Musikmagazins und Direktor von Polygram und CBS Brasilien. 1980 kündigte er seine Stelle, studierte fünf Jahre lang in einem alten spanischen Orden und legte den Pilgerweg nach Santiago de Compostela zu Fuß zurück.

Paulo Coelho: Untreue. Roman

Cover: Paulo Coelho. Untreue - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, Zürich 2014
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat…

Paulo Coelho: Aleph. Roman

Cover: Paulo Coelho. Aleph - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2011.
Diogenes Verlag, Zürich 2011
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Kann man seine Vergangenheit zurücklassen wie einen Bahnhof, aus dem man gerade hinausfährt? Kann man sich selbst neu entdecken wie ein fremdes, neues…

Paulo Coelho: Die Hexe von Portobello. Roman

Cover: Paulo Coelho. Die Hexe von Portobello - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2007.
Diogenes Verlag, Zürich 2007
Aus dem Brasiliansichen von Maralde Meyer-Minnemann. Was macht eine Hexe heute aus? Für Paulo Coelho ist sie eine Grenzgängerin zwischen den Welten, mit seherischen und heilenden Fähigkeiten. Die Heldin…

Paulo Coelho: Der Zahir. Roman

Cover: Paulo Coelho. Der Zahir - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2005.
Diogenes Verlag, Zürich 2005
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Der Zahir ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher…

Paulo Coelho: Elf Minuten. Roman

Cover: Paulo Coelho. Elf Minuten - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2003.
Diogenes Verlag, Zürich 2003
Maria, eine junge Frau aus dem brasilianischen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin"…

Paulo Coelho: Der Dämon und Fräulein Prym. Roman

Cover: Paulo Coelho. Der Dämon und Fräulein Prym - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2001.
Diogenes Verlag, Zürich 2001
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Ein geheimnisvoller Fremder stört eines Tages den Frieden von Bescos, einem gottverlassenen 281-Seelen-Dorf hoch oben in den Pyrenäen. Mit sich führt…

Paulo Coelho: Handbuch des Kriegers des Lichts.

Cover: Paulo Coelho. Handbuch des Kriegers des Lichts. Diogenes Verlag, Zürich, 2001.
Diogenes Verlag, Zürich 2001
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Ein Handbuch und spiritueller Wegweiser mit Coelhos eigenen Reflexionen und denjenigen seiner persönlichen Wegbegleiter, die - von Sun Tsu und Lao…

Paulo Coelho: Veronika beschließt zu sterben. Roman

Cover: Paulo Coelho. Veronika beschließt zu sterben - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2000.
Diogenes Verlag, Zürich 2000
Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Das Abenteuer einer unglücklichen Frau, die die Schönheit des Lebens entdeckt. Eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns.