Paulo Coelho

Untreue

Roman
Cover: Untreue
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257069082
Gebunden, 320 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat alles, doch das Entscheidende fehlt. Hat sie den Mut, die Frage nach der Leidenschaft zu stellen? Denn zu einer großen Liebe ist man ein Leben lang unterwegs.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 07.10.2014

Was finden die Leser an Büchern von Paulo Coelho?, fragt sich Angela Leinen angesichts eines Romans, der für sie wenig mit Literatur zu tun hat. Weder der simple Plot, noch die Erzählweise, die dem Leser mehr Fragen als Antworten bietet, Erklärungen aneinanderreiht, Wiederholungen und Nichtigkeiten und nichts Konkretes , wie Leinen erklärt, scheinen der Rezensentin den Erfolg des Autors zu erklären. Auf der Suche nach Rat liest Leinen die Amazon-Kommentare und lernt: Dieser Autor schreibt keine Romane, sondern reiht in einfacher Sprache esoterische Lebensweisheiten aneinander.