Buchautor

Norberto Bobbio

Norberto Bobbio, 1909 in Turin geboren, lehrte Rechts- und Staatsphilosophie an verschiedenen italienischen Universitäten. Bobbio hat zahlreiche Schriften zur Theorie von Politik, Demokratie und Recht verfasst. Er war Ehrendoktor verschiedener europäischer Universitäten und Ehrenvorsitzender der Società europea di cultura. Im Juli 1984 wurde er Senator auf Lebenszeit. Norberto Bobbio starb 2004 in Turin.
Bücher auf
1 Buch

Norberto Bobbio: Rechts und Links. Gründe und Bedeutungen einer politischen Unterscheidung

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783803123114, Kartoniert, 96 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Italienischen von Moshe Kahn. Rechts und links, Freiheit oder Gleichheit - welche Bedeutung und welchen Sinn haben diese Begriffe heute noch? Wer den Unterschied von rechts und links leugnet,…