Naomi Wolf

Naomi Wolf, geboren 1962 in San Francisco, ist Schriftstellerin und politische Aktivistin. Sie studierte englische Literatur an der Yale University, arbeitete als Rhodes-Stipendiatin an der University of Oxford und wurde in den neunziger Jahren durch ihren Bestseller "Mythos Schönheit" bekannt. 1996 engagierte sie Bill Clinton als Beraterin für seinen Wahlkampf. Vier Jahre später beriet sie auch den Präsidentschaftskandidaten Al Gore. Heute arbeitet Naomi Wolf in der Soros Foundatio für Friedensforschung.

Naomi Wolf: Vagina. Eine Geschichte der Weiblichkeit

Cover: Naomi Wolf. Vagina - Eine Geschichte der Weiblichkeit. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2013.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
Aus dem Englischen von Karola Bartsch, Gabriele Gockel und Barbara Imgrund. Warum überhaupt ein Buch über die Vagina? Ich habe mich immer für die weibliche Sexualität interessiert. Die Art, wie eine Kultur…