Moritz Freiherr Knigge

Moritz Freiherr Knigge wurde 1968 in Hannover geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er auf dem Rittergut Bredenbeck, in dem Haus, wo auch Adolph Freiherr von Knigge geboren wurde. Nach dem Schulabschluss absolvierte Moritz Freiherr Knigge bei einem großen Zeitungsverlag aus Hannover eine Ausbildung als Verlagskaufmann und studierte anschließend BWL in Berlin. Ab 1998 arbeitete Knigge für zwei Unternehmen der Internet-Branche jeweils im Bereich des Großkundenvertriebs. Seit 2002 ist er selbständiger Unternehmensberater und geschäftsführender Gesellschafter der Freiherr Knigge OHG.

Moritz Freiherr Knigge: Spielregeln. Wie wir miteinander umgehen sollten

Cover: Moritz Freiherr Knigge. Spielregeln - Wie wir miteinander umgehen sollten. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2004.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch-Gladbach 2004
Keine kleinlichen Benimmformeln, sondern die Beherrschung der großen Spielregeln ist gefragt. Gäbe es für unsere Zeit nicht nur eine PISA-Studie für Bildung, sondern auch eine für unseren Umgang miteinander…