Buchautor

Michael Ksiazek

Michal Ksiazek, geboren 1978 in Oraczew/Polen, ist Kulturwissenschaftler, Ornithologe, er schreibt Reportagen und Gedichte. Sein Buch "Jakutien, Wörterbuch eines Ortes" (2013) war für den Gdynia-Preis nominiert, sein Gedichtband "Wissenschaft von den Vögeln" (2014) wurde mit dem Silesius-Preis für Lyrik ausgezeichnet, und für seine Reisereportage "Straße 816" (2015) erhielt er im September 2016 den Gdynia-Preis in der Kategorie Essayistik. Ksiazek lebt in Warschau und im Urwald von Bialowieza.
Bücher auf
1 Buch

Michael Ksiazek: Straße 816. Eine Wanderung in Polen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103973297, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Polnischen von Renate Schmidgall. "Straße 816" ist eine Reisereportage über den letzten Urwald im Osten Europas.  An der Grenze zu Weißrussland und der Ukraine schlängelt sich die Straße 816 durch…