Meg Wolitzer

Meg Wolitzer, geboren 1959 in New York, studierte Creative Writing. 1982 veröffentlichte sie den erste von bisher elf Romanen. Zwei ihrer Romane wurden verfilmt. Meg Wolitzer lebt mit Mann und zwei Kindern in New York.

Meg Wolitzer: Die Stellung. Roman

Cover: Meg Wolitzer. Die Stellung - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2015.
DuMont Verlag, Köln 2015
Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Mitte der Siebziger erschüttert ein Buch die amerikanische Öffentlichkeit: Der Sex-Ratgeber "Pleasuring. Die Reise eines Paares zur Erfüllung" ist in…

Meg Wolitzer: Was uns bleibt ist jetzt. (Ab 14 Jahre)

Cover: Meg Wolitzer. Was uns bleibt ist jetzt - (Ab 14 Jahre). cbt Verlag, München, 2015.
cbt Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis. Jam durchlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt Reeve und für Jam macht das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte…

Meg Wolitzer: Die Interessanten. Roman

Cover: Meg Wolitzer. Die Interessanten - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2014.
DuMont Verlag, Köln 2014
Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Nach dem Tod ihres Vaters will Julie Jacobson nur noch eins: raus aus der Tristesse ihres provinziellen Zuhauses. Das Sommercamp an der Ostküste eröffnet…