Buchautor

Marc Höpfner

Marc Höpfner wurde 1964 in Kiel geboren. Er studierte Philosophie in München und widmet sich seit 11 Jahren der Suche nach einem 7. Kontinent, von dem er glaubt, daß er in der Welt der Käfer und Larven oder in der Tiefsee liegt. Höpfner lebt heute in München als freier Schriftsteller. Pumpgun ist seine erste Buchveröffentlichung.
Bücher auf
2 Bücher

Marc Höpfner: Trojaspiel. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783627001216, Gebunden, 538 Seiten, 24.00 EUR
1899 kommt in der Moldavanka, einem Armenviertel der damals aufblühenden Hafenstadt Odessa, ein Kind zur Welt - und das unter rätselhaften Umständen: ein heruntergekommenes Haus, ein erbärmliches Zimmer.…
🗊 4 Notizen

Marc Höpfner: Pumpgun. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783627000813, Gebunden, 244 Seiten, 19.43 EUR
An einer Schule ereignet sich eine Katastrophe: Ein Achtzehnjähriger erschießt acht Mitschüler. Marc Höpfner erzählt in seinem ersten Roman von den Ursachen dieser Tragödie und vom schleichenden Realitätsverlust…
🗊 3 Notizen
Stichwörter