Buchautor

Lüder Gerken

Stichwort: Grüne
Lüder Gerken, geboren 1958 in Bremen, ist ein deutscher Ökonom. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und Rechtswissenschaft leitete Gerken von 1991 bis 2001 das Walter-Eucken-Institut in Freiburg im Breisgau. Er habilitierte sich 1998 an der Universität Bayreuth und ist Honorarprofessor an der Jacobs University in Bremen. Von 2001 bis 2004 war Gerken Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft in Berlin. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Ordnungspolitik und Vorstand der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung, seit 2006 Direktor des Centrums für Europäische Politik. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen nationale und internationale Ordnungspolitik, europäische Integration und Standortwettbewerb.
Bücher auf
Stichwort: Grüne - 1 Buch

Lüder Gerken / Gerhard Schick (Hg.): Grüne Ordnungsökonomik. Eine Option moderner Wirtschaftspolitik?

Cover
Metropolis Verlag, Marburg 2000
ISBN 9783895182907, Broschiert, 408 Seiten, 20.35 EUR
Der Wandel von der Protestbewegung zur Regierungspartei prägt die aktuelle öffentliche Auseinandersetzung um grüne Politik. Gleichzeitig findet jedoch eine Fortentwicklung grüner Politikkonzepte statt.…