Lucy Fricke

Lucy Fricke, 1974 in Hamburg geboren, lebt in Berlin und hat nach Mitarbeit an zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen am Deutschen Literaturinstitut Leipzig studiert. 2005 gewann sie den 1. Preis beim Berliner Literaturwettbewerb "open mike". "Durst ist schlimmer als Heimweh" ist ihr erster Roman.

Lucy Fricke: Takeshis Haut

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783498020163, Gebunden, 192 Seiten, 18.95 EUR
Frida ist eine der Besten ihres Fachs. Sie kann Horror und Kriege simulieren, sie weiß, dass es zwanzig Arten gibt, eine Zigarette zu rauchen, und dass jede anders klingt. Nur das Hüftknacken, das ihre…

Lucy Fricke: Ich habe Freunde mitgebracht

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2010
ISBN 9783498021306, Gebunden, 192 Seiten, 16.95 EUR
Henning liebt Martha. Wenn sie im Radio von Terroranschlägen und Bankenpleiten berichtet, hat ihn das noch immer beruhigt. Auch an ihre jährlichen Fluchten hat er sich gewöhnt. Aber plötzlich geht es…

Lucy Fricke: Durst ist schlimmer als Heimweh

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492051415, Gebunden, 185 Seiten, 16.90 EUR
Ihre Jugend war hier zu Ende, und Judith wäre jetzt gerne allein gewesen. Denn schon das Wort Gruppenabend hatte Panik in ihr ausgelöst. Judith verabscheute Gruppen, Gruppenspiele, Gruppensport, das Wort…