Klaus Humpert

Klaus Humpert ist emeritierter Professor für Städtebau an der Fakultät Architektur und Stadtplanung der Universität Stuttgart. Sein besonderes Forschungsinteresse gilt der Frage der Entstehung von Stadtstrukturen. Vor seiner Lehrtätigkeit war er langjähriger Leiter des Freiburger Stadtplanungsamts.

Klaus Humpert/Martin Schenk: Entdeckung der mittelalterlichen Stadtplanung. Das Ende vom Mythos der 'gewachsenen Stadt'

Cover: Klaus Humpert / Martin Schenk. Entdeckung der mittelalterlichen Stadtplanung - Das Ende vom Mythos der 'gewachsenen Stadt'. Theiss Verlag, Darmstadt, 2001.
Theiss Verlag, Stuttgart 2001
Mit einer CD-Rom sowie 250 farbigen Planzeichnungen und 100 farbigen Abbidungen. Die Autoren weisen in diesem reich illustrierten Band überzeugend nach, dass die Vorstellung von der über Jahrhunderte…