Kester Schlenz

Kester Schlenz, geboren 1958, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Väter- und Kinderbücher. In seiner Jugend spielte er Schlagzeug in zahlreichen Bands. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie, und arbeitet als Kultur-Ressortleiter beim "Stern". Schlenz lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.

Kester Schlenz/Joja Wendt: Der kleine Flügel. Eine phantastische Geschichte mit Musik. (Ab 12 Jahre)

Cover: Kester Schlenz / Joja Wendt. Der kleine Flügel - Eine phantastische Geschichte mit Musik. (Ab 12 Jahre). Kindler Verlag, Reinbek, 2013.
Kindler Verlag, Reinbek 2013
Nelly verliert die Lust am Klavierspiel, noch bevor sie überhaupt richtig entfacht wurde. Das starre Üben und der freudlose Umgang der Lehrerin mit Musik rauben ihr den Spaß. Als sie ihrem Großvater ihr…