Buchautor

Katrin Eigendorf

Katrin Eigendorf, geboren 1962, ist eine deutsche Journalistin. Seit den 1990er Jahren ist sie Auslandskorrespondentin und berichtet für ZDFheute, heute-journal und auslandsjournal aus Krisenregionen. Seit 2018 ist sie Internationale Reporterin des ZDF mit den Schwerpunkten Ukraine, Russland, Afghanistan, Libanon, Irak und Türkei. Seit dem Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 war Katrin Eigendorf über Wochen in der Ukraine und berichtete zeitweise täglich über die Situation der Menschen im Land. Katrin Eigendorf lebt in Berlin.
Bücher auf
1 Buch

Katrin Eigendorf: Putins Krieg . Wie die Menschen in der Ukraine für unsere Freiheit kämpfen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783103971958, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Mit zwölf Schwarzweiß-Abbildungen. In Deutschland wurde Wladimir Putin viel zu lange verharmlost. Mit dem Angriff auf die Ukraine hat er den Krieg zurück nach Europa getragen. Und plötzlich steht alles…