Buchautor

Kai Sichtermann

Kai Sichtermann, geboren 1951 in Kiel, ist ein deutscher Bassist und Gründungsmitglied der deutschen Rockband Ton Steine Scherben. Er besuchte in Lübeck eine Musikschule. 1969 zog er nach Berlin, wo er unter anderem Rio Reiser kennenlernte. Er spielte ursprünglich Gitarre, wechselte später jedoch zum Bass. Er war von Beginn an - und mit Ausnahme der Jahre 1974 und 1975 bis zu deren Auflösung - Mitglied der Band Ton Steine Scherben.

Barbara Sichtermann / Kai Sichtermann: Das ist unser Haus. Eine Geschichte der Hausbesetzung

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036607, Gebunden, 300 Seiten, 26.95 EUR
Legal - illegal - scheißegal: Hausbesetzer erzählen die Geschichte des Häuserkampfs. Als die Revolution nicht stattfand, als aus dem fröhlichen Widerstand der Studenten gegen die Pantoffelrepublik…