Buchautor

Julien Torma

Gesichert ist Julien Tormas Existenz nicht. Weder Verwandte noch Freunde oder Bekannte können sein Leben oder Werk bezeugen. Angeblich wurde er 1902
in Cambrai geboren. Die erste Gedichtsammlung "La lampe obscure" erschien 1920, 1933 brach er zu einer langen Bergwanderung auf, von der er nie zurückkehrte. Seit vielen Jahren kümmert sich das College de 'Pataphysik um die Herausgabe und Pflege seiner Werke.
Bücher auf
1 Buch

Julien Torma: Euphorismen. Fragmente und Äußerungen, gesammelt von Jean Montfort

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2009
ISBN 9783882216691, Gebunden, 144 Seiten, 14.80 EUR
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Jean Montfort. Diese von Jean Montmort herausgegebene Aphorismensammlung Julien Tormas, des pataphysischsten aller Pataphysiker, erschien erstmals 1926,…