Buchautor

Josep Pla

Stichwort: Gaudi, Antoni
Josep Pla, 1897 geboren, hat mit seinem umfangreichen, im Lauf von sechs Jahrzehnten entstandenen Werk die katalanische Literatur des 20. Jahrhunderts entscheidend geprägt. Früh als Journalist tätig, ging er nach einem militärkritischen Artikel ins Exil nach Frankreich. Bekannt wurde er seinerzeit mit literarischen Reportagen aus Frankreich, Kuba, New York, Israel und der Sowjetunion. Pla verstarb 1981.
Bücher auf
Stichwort: Gaudi, Antoni - 1 Buch

Josep Pla: Gaudi. Die blauen Augen von Barcelona

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783937834092, Gebunden, 80 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Katalanischen von Theres Moser und mit einem Nachwort von Javier Tomeo. Mit zahlreichen meist farbigen Abbildungen. Als jugendlicher Atheist beschimpfte er die Kirchgänger vor den Gotteshäusern.…