Joja Wendt

Joja Wendt,geboren 1964, fing schon mit 4 Jahren an, Klavier zu spielen. Er studierte Jazzpiano in New York und Hilversum, bevor er in einer Hamburger Musikkneipe von Joe Cocker entdeckt wurde. Inzwischen hat Joja Wendt seinen eigenen, aus Boogie-Woogie, Jazz und Klassik entwickelten Stil geprägt. Neben eigenen Stücken komponierte er auch die Filmmusik zu "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "Der Wald ist nicht genug". Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Kester Schlenz/Joja Wendt: Der kleine Flügel. Eine phantastische Geschichte mit Musik. (Ab 12 Jahre)

Cover: Kester Schlenz / Joja Wendt. Der kleine Flügel - Eine phantastische Geschichte mit Musik. (Ab 12 Jahre). Kindler Verlag, Reinbek, 2013.
Kindler Verlag, Reinbek 2013
Nelly verliert die Lust am Klavierspiel, noch bevor sie überhaupt richtig entfacht wurde. Das starre Üben und der freudlose Umgang der Lehrerin mit Musik rauben ihr den Spaß. Als sie ihrem Großvater ihr…