Jenny Williams

Jenny Williams, in Nordirland geboren, studierte an der Queen's University of Belfast Germanistik. Nach mehreren Jahren Hochschultätigkeit an der University of Ulster zog sie 1987 nach Dublin und arbeitet seitdem an der Dublin City University. Dort war sie zehn Jahre lang Leiterin der deutschen Abteilung und ist seit Juni 2001 Associate Professor mit Schwerpunkt Übersetzungswissenschaft. Jenny Williams hat zahlreiche Aufsätze zu Hans Fallada und zur Übersetzungswissenschaft verfasst.

Jenny Williams: Mehr Leben als eins - Hans Fallada. Biografie

Cover: Jenny Williams. Mehr Leben als eins - Hans Fallada - Biografie. Aufbau Verlag, Berlin, 2002.
Aufbau Verlag, Berlin 2002
Aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser. Hans Fallada lebte viele Leben und viele auf einmal: als Trinker, Morphinist, Gefängnisinsasse, als liebevoller Familienvater und manischer Schreiber.…